WENN GLOBETROTTER SESSHAFT WERDEN

Das größte und zentrale Haus in UNSER BAYERN wurde im Jahr 1763 nahe Vilshofen in Niederbayern errichtet. Um es vor dem drohenden Abriss zu bewahren, wurde es 1978 Balken für Balken auseinandergenommen und zwei Jahre später dort wiederaufgebaut, wo es auch heute steht.

Das Haus ist ein Meisterwerk und verkörpert das Schreinerhandwerk, wie es vor 300 Jahren seine Blütezeit hatte. Mit größter Rücksicht auf das historische Material schufen die heutigen Eigentümer ein Umfeld jenseits aller ländlichen Klischees. Beim Versuch einer Beschreibung kommen einem Begriffe wie stilvoll, eigenwillig oder erlesen in den Sinn. Es ist ein Ort der inspiriert – durch gemütliche Atmosphäre verbunden mit einem Hauch von Luxus.

ERDGESCHOSS

Unsere Gäste erwartet ein vornehmes, mit Kachelofen beheiztes Esszimmer – separate Sitzbereiche laden zum Lesen und Entspannen ein. Angrenzend das gemütliche Wohnzimmer mit offener Feuerstelle, ausgestattet mit Erinnerungsstücken aus Afrika. Die moderne und vollausgestattete Küche liegt gegenüber dem Esszimmer. Darin befindet sich ein kleiner und komfortabler Tisch für einfache Familienmahlzeiten. Das kleinere der beiden Badezimmer und ein Vorratsraum vervollständigen das Stockwerk.

ERSTER STOCK

Alle Räume sind durch einen langen Korridor verbunden, in dem herausragende Zimmermannskunst zu bewundern ist. Das Hauptschlafzimmer ist geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das zweite Schlafzimmer mit zwei separaten Einzelbetten fängt den Stil der bayerischen Alpenwelt ein. Eine freistehende Doppelbadewanne mit Blick auf den Wald dominiert das geräumige Hauptbadezimmer. Die Atmosphäre des Büroraumes wird bestimmt von einem Schellack-Tisch im Jugendstil, kombiniert mit Leuchtobjekten aus Wien; der Raum kann bei Bedarf als drittes Schlafzimmer genutzt werden.

DACHBODEN

Der Dachboden umfasst die Familienbibliothek und dient gleichzeitig als großzügiger Wohn-, Spiel- und Aufenthaltsraum, mit Spielen, Fernseher, Video und Spielsachen für Kinder.

AUßENBEREICH

Vor NR. 5 befindet sich eine große, nach Süden ausgerichtete Sonnenterrasse. Sie führt zu einem Loungebereich, der seine Gäste zum Relaxen und Zeitvertreib einlädt. Auf der angrenzenden Terasse lassen sich Mahlzeiten im Freien genießen. Sie ist zum COTTAGE hin ausgerichtet, mit Aussicht auf das DAVOS Haus, den Garten und hoch zur Dorfkirche. Es stehen Tische, Stühle und Gedecke für bis zu 14 Personen zur Verfügung.

Es können alle UNSER BAYERN Außenanlagen genutzt werden.

ÜBERSICHT

  • renoviert nach modernen Standards
  • Esszimmer für bis zu 14 Gäste
  • Wohnzimmer mit offener Feuerstelle
  • vollausgestattete Küche
  • Hauptschlafzimmer
  • zweites Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten
  • drittes Schlafzimmer mit einem Einzelbett
  • Hauptbadezimmer mit Badewanne
  • zweites Badezimmer mit Dusche

ECKDATEN

  • maximale Belegung (5/6)
  • Mindestaufenthalt 3 Nächte
  • Nichtraucher
  • Mieter 375 EUR pro Tag
  • Kaution 1.000 EUR
  • Endreinigungspauschale 100 EUR
  • Haustiere – auf Anfrage
  • es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

VOLLAUSSTATTUNG

  • TV, Wi-Fi, CD Player, iPhone Dockingstation und Fön
  • Bademäntel, Handtücher und Toilettenartikel werden gestellt
  • Gartenmöbel, inklusive Sonnenliegen, Schirme und Hängematte
  • Barbecue
  • Outdoor Spiele, inklusive Tischtennis und Krocket
  • Auswahl an Kinderspielsachen

EINSAM

Wenn das NR. 5 Haus gebucht wird, werden die anderen Häusers nicht vermietet. Das Hamlet gehört dem Gast.

BUCHEN

Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihren bevorzugten Terminen, Gruppengrößen und anderen relevanten Details zu Ihrem geplanten Aufenthalt bei UNSER BAYERN. Alternativ können Buchungen auch über AirBnB.com vorgenommen werden.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
Gebucht
Frei

WHEN GLOBETROTTERS SETTLE

The most central and largest house within the UNSER BAYERN ensemble dates back to 1763 when it was erected close to Vilshofen in Upper Bavaria. To protect it from being destroyed it was taken down log by log in 1978 and rebuilt two years later where it stands today.

The house is a masterpiece and represents the carpentry craftsmanship as it flourished 300 years ago. With highest regard to its historic substance, the current owners created an environment far beyond any rustic cliché. If one tries to describe it, stylish, quirky or eclectic might come to mind. It is a place that inspires with its cosy feel and touch of luxury.

OVERVIEW

  • Dining room for up to 14 guests
  • Living room with open fireplace
  • Fully equipped kitchen
  • Master bedroom
  • Second bedroom with two single beds
  • Third bedroom with a single bed
  • Main bathroom with bath tub
  • Second bathroom with shower

KEY TERMS

  • Maximum occupancy (5/6)
  • Minimum stay 3 nights
  • Non-smoking
  • Base price per night 375 EUR
  • Security deposit 1,000 EUR
  • Final cleaning charge 100 EUR
  • Pets – please ask for details
  • Our Terms and Conditions apply

FULLY EQUIPPED

  • TV, Wi-Fi, CD player, iPhone docking station and hairdryer
  • Living room with open fire place
  • Bathrobes, towels and toiletries are provided
  • Garden furniture, including sun lounger chairs, umbrellas and hammock
  • Barbeque
  • Outdoor games, including table tennis and a crocket set
  • A selection of kids toys

GROUND FLOOR

Guests will find a fine dining room for up to 14 guests, heated by a tile stove and with separate seating areas to read and relax. Adjacent is the cosy living room with an open fireplace, furnished with memorabilia from Africa. The modern and fully equipped kitchen is opposite the fine dining room and also contains a small and comfortable table for simple family meals. The smaller of two bathrooms and a storage room complete the floor.

FIRST FLOOR

All rooms are connected through a long corridor, where some outstanding carpentry can be seen. The master bedroom offers ample space and is furnished in sublime style. The alpine Bavarian spirit is captured in the second bedroom, with separate single beds. A freestanding double bathtub with views into the forest dominates the spacious main bathroom. In the office the tone is set by a shellac lacquered Jugendstil table combined with lighting objects from Vienna; the room can be used as a third bedroom if needed.

ATTIC

The attic contains the family library and serves as an open space family room, with games, a TV, video and children toys.

OUTSIDE

NR. 5 is fronted by a large south facing sun terrace, leading to a lounge area inviting guests to relax and let time pass by. Al fresco meals can be enjoyed on the annexing garden terrace facing towards the COTTAGE house with views of the Davos house, the garden, and up to the village church. A table, chairs and outside covers are provided for up to 14 people.

SOLITUDE

When booking NR. 5 no other houses will be rented; guests will have the whole UNSER BAYERN ensemble for themselves.

AVAILABILITY

Please send us a brief message with your preferred dates, group size and other relevant details for your desired stay at UNSER BAYERN. Alternatively, bookings can be made through AirBnB.com

Su Mo Tu We Th Fr Sa
Booked
Available